Telefonnummer: +41 41 508 3232
E-Mail Adresse: [email protected]

Einzigartiges Motivationsschreiben von Personalvermittler

Die besten Ghostwriter der Schweiz schreiben wissenschaftliche Arbeiten für Sie!

Kostenlose Bewerbungsmuster
von unseren Experten

Bewerbungsschreiben

Herunterladen

Motivationsschreiben

Herunterladen

Bewerbungsexperten warten auf Ihre Aufträge. Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, haben sie ein paar kostenlose Beispiele vorbereitet.

Bestellen Sie jetzt und seien Sie sicher, dass Ihre Bewerbungs- oder Motivationsschreiben noch besser werden.

So funktioniert es

Drei leichte Schritte zur Bestellung

Füllen Sie die Bestellform aus
Geben Sie die Anweisungen und den Abgabetermin an.
Zahlung und Verifikation
Bezahlen Sie Ihre Bestellung und warten Sie auf die Verifizierung.
Laden Sie die Arbeit herunter
Finden Sie Ihre Arbeit termingerecht auf Ihrer Personalseite.
Unsere Autoren

Da finden Sie unsere Autoren

67 Aufträge
Germanistik, Sprachwissenschaft
Ich bin seit 8 Jahren als Ghostwriterin tätig. Ich bin Journalistin von Beruf und schreibe gerne Aufsätze, Berichte und Buchrezensionen. Ich finde meine Tätigkeit ziemlich anstrengend, aber doch sehr interessant.
32 Aufträge
Philosophie, Geschichte, Soziologie, Politik
Seit 3 Jahren arbeite ich als freiberuflicher Ghostwriter. Meine Fachrichtungen sind: Philosophie, Geschichte, Soziologie, Personalmanagement und Politik. Ich habe bereits 6 Bachelorarbeiten und 3 Masterarbeiten für meine Kunden verfasst.
48 Aufträge
Psychologie, Soziologie
Da ich PhD in Psychologie habe und mich sehr gut mit akademischem Schreiben auskenne, habe ich mich dafür entschieden, Ghostwriter zu werden. Seit 11 Jahren habe ich eine tolle Möglichkeit, Studenten aus verschiedenen Ländern professionell zu helfen.
16 Aufträge
Germanistik, Übersetzungstheorie, Sprachkommunikation
Im Ghostwriting bin ich seit kurzem. Ich habe mich nach Empfehlung meiner Freundin dem Team angeschlossen. Seit 8 Monaten schreibe ich verschiedene wissenschaftliche Arbeiten zu Themen Germanistik, Übersetzungstheorie und Sprachkommunikation.
119 Aufträge
Wirtschaft, BWL, Finanzen, Management
Ich liebe meinen Job als Ghostwriterin! Seit 20 Jahren beschäftige ich mich mit Texten, akademischen Arbeiten und Schreiben. Zu meinen Fachrichtungen gehören: Wirtschaft, BWL, Finanzen und Management. Ich entwickle mich ständig und helfe anderen gern.
176 Aufträge
Medizin
Ich habe damals an der Uni Medizin studiert. Da mir das Fach sehr gefällt, habe ich mich dafür entschieden, mit diesem Thema weiter zu arbeiten. Seit 28 Jahren bin ich als Ghostwriter tätig. Mein Ziel ist Erfolg meiner Kunden.
218 Aufträge
Marketing, BWL
Seit 12 Jahren arbeite ich an guten Ergebnissen meiner Kunden. Ich erstelle gerne Statistiken, Grafiken und alles, was dazu gehört. Ich glaube, Kompetenz und Zusammenarbeit sind in diesem Geschäft am wichtigsten.
89 Aufträge
Biologie
Ich bin eine leidenschaftliche Forscherin im Bereich Biologie. Seit fast 13 Jahren habe ich eine Möglichkeit, akademische Arbeiten zu diesem Thema zu schreiben. Einen besseren Job könnte ich mir nicht vorstellen.
193 Aufträge
Literatur, Kunst, Musik
Der Titel “Ghostwriter” gefällt mir gar nicht. Ich bin ein echter Schriftsteller und Journalist. Seit 15 Jahren befasse ich mich mit Literatur, Kunst und Musik. Ich habe bereits einige Doktorarbeiten zu diesen Themen geschrieben und bin stolz auf das Ergebnis.

Motivationsschreiben–Vorlage: wie sieht es in der Schweiz aus

Das Unterlagenpaket eines Menschen, der eine Arbeitsstelle oder einen Studienplatz bekommen will, ist umfangreich. Dies besteht immer aus mehreren obligatorischen Dokumenten, die ein Bewerber selbst oder mithilfe der Schreibagentur erstellen muss. Diese Dokumente stellen den Bewerber am besten vor. Sie zeigen, welche Kompetenzen, fachliche Fähigkeiten und Perspektive der Entwicklung er hat und welche Ziele beim neuen Arbeits- oder Studienplatz er verfolgt.

Was ist ein Motivationsschreiben? Das Motivationsschreiben und der Bewerbungsbrief haben in der Schweiz dieselben Ziele, zu erklären, warum man die beste passende Kandidatur ist. Was kann man in diesen Texten finden? In der Regel stehen dort solche Informationen:

  • Vorname und Nachname des Bewerbers;
  • Kontaktdaten;
  • professionelle Fähigkeiten, Erfahrungen und Kompetenzen;
  • Ziele hinsichtlich des neuen Arbeits- oder Studienplatzes;
  • Antwort auf die Frage: „Warum bin ich für diese Stelle geeignet?“

Im Motivationsbrief sollte man eigene professionelle und persönliche Vorteile aufzählen. Während Erstellens solches Briefes haben die Bewerber mit vielen Schwierigkeiten zu tun. Nicht selten können sie keine richtigen Wörter dazu finden, um sich zweckmäßig vorzustellen. Es gibt wirklich eine Reihe der besonderen grammatischen und lexikalischen Eigenschaften solcher Texte. Kein Wunder, dass den Neulingen die Motivationsbriefe schwerfallen. Deswegen sind die Motivationsschreiben-Vorlage von den Abiturienten, Studenten und Arbeitssuchenden sehr oft nachgefragt.

Man kann diese Muster oder Vorlagen auf verschiedenen Webseiten finden und herunterladen. Sie sollten sich jedoch nicht immer auf diese Beispiele verlassen, da sie nicht immer korrekt sind. Und Ihre Bewerbungsbriefe werden dennoch nicht effektiv. Der Bewerber kann einige Fehler machen, die die Qualität des Briefes schlecht beeinflussen:

  • falscher Aufbau;
  • verschiedene Schriftarten;
  • umgangssprachlicher Schreibstil;
  • Fehler in der Rechtsschreibung und Grammatik;
  • Nicht relevante Informationen;
  • falsche Kontaktdaten.

Man kann sicher diese Fehler vermeiden, wenn man Erfahrung im offiziellen Schreiben hat oder beim Motivationsschreiben Hilfe benutzt. Ansonsten wäre es besser die Dienstleistungen der erfahrenen Ghostwriter einer Schreibagentur in Anspruch zu nehmen. Unser Schreibbüro nimmt verschiedene Aufträge, die mit Erstellen der akademischen Texte, des Motivationsschreibens, Lebenslaufs, der Bewerbungsbriefe verbunden sind. In unserem Team arbeiten die hochqualifizierten Schreiber, die Hilfe in jedem möglichen Fachbereich leisten.

Wie kann man einen Motivationsbrief in der Schweiz erstellen?

Im Internet gibt es verschiedene Vorlagen für Motivationsschreiben, die auf Deutsch angeboten sind. Wenn man eine für Arbeit oder Studium in der Schweiz sucht, kann man diese leicht benutzen. Die Sprache spielt hier keine Rolle, denn alle solchen Texte nach einer besonderen Strategie erstellt werden.

Man kann denken, dass man alle persönlichen Informationen in einem Motivationsbrief veröffentlichen muss. Das stimmt aber nicht. Tatsächlich wählt der Bewerber einen oder mehrere ähnlichen Berufs- oder Studienstellen und gibt in dem Brief die zweckmäßigen Informationen über professionelle Kompetenzen, Erfahrungen, Softskills sowie Ziele und Motivation für einen neuen Platz.
Wenn man einen Motivationsbrief erstellt, sollte man genau wissen, welche Stelle man bekommen will. Davon hängen die Informationen, die ein Bewerber über sich schreiben muss. Das ist die gewisse Selbstwerbung, die dem Bewerber hilft, sich in einem guten Licht darzustellen. Damit kann ein Ghostwriter erfolgreich helfen. Dazu gibt man die notwendigen persönlichen und professionellen Daten und den erwünschte Arbeits- oder Ausbildungsplatz offen.

Es ist wichtig zu bemerken, dass ein Motivationsschreiben und ein Lebenslauf keine gleichen Texte sind. Im Lebenslauf gibt man die gemeinsamen Informationen, die sich aufs Geburtsdatum, Kontaktdaten, die Informationen über die Schulausbildung, Fachausbildung, bisherige Arbeitsstelle oder Studienplätze, professionellen Fähigkeiten, Weiterbildung und Hobbys beziehen. Man stellt dabei eigene Vorteile vor, die als Instrument der Selbstbewertung dienen.

Um einen guten Motivationsbrief zu erstellen, sollte man zuerst die Konzeption und Prinzipien des Arbeitsprozesses des Unternehmens studieren, wo man arbeiten will. Das hilft die passenden Argumente zu wählen und den effektiven Text zu verfassen. Außerdem sollten die Sätze klar und deutlich sein. In solchen Briefen benutzt man am häufigsten die kurzen Sätze und Passivkonstruktionen. Wenn man die deutsche Sprache gut beherrscht, entstehen keine Schwierigkeiten mit der Grammatik und Rechtschreibung dabei.

Es scheint dennoch ideal zu sein, Korrekturlesen oder Lektorat eines Motivationsschreibens in dem Schreibbüro in Auftrag zu geben oder sogar ein Motivationsschreiben schreiben zu lassen. Dadurch kann der Bewerber sicher sein, dass sein Brief effektiv zusammengestellt wird. Die erfahrenen Ghostwriter schlagen die besten Forme und Formulierungen für ein Motivationsschreiben vor. Verlassen Sie sich auf unsere Experten! Sie kommen mit dem Text jeglicher Thematik und Funktionalität zurecht.

Aufbau des Motivationsschreibens richtig zu planen.

Das Wichtigste in jedem Text ist die Struktur. Davon hängen die Qualität und die Effizienz jedes Textes. In der Tat ist ein Motivationsbrief der Fließtext, der keine Kapitel hat. Er hat trotzdem inhaltliche Gliederung, der man folgen muss. Anders gesagt ist dieser Text ein offizieller Brief und wird entsprechend strukturiert. Das erste, was man in diesem Text liest, ist die Anrede. Danach muss die Hauptfrage beantwortet werden: „Warum bin ich der beste Kandidat?“

Das Motivationsschreiben für jede Art der Bewerbung ist immer fest strukturiert und besteht aus folgenden inhaltlichen Teilen:

  • Einführung;
  • Motivation;
  • Hauptteil;
  • Schluss.

Alle diese Teile sind den Zielen des Briefes untergeordnet. Mit dem Arbeitgeber spricht man nur auf „Sie“. Der ganze Text sollte nur höflich, offiziell und nicht umgangssprachlich erstellt werden. In der Einleitung zeigt man eigene Vorhaben hinsichtlich der Arbeitsstelle in dem erwünschten Unternehmen. Im Teil „Motivation“ beantwortet man die Frage „Warum brauche ich diese Stelle?“. Das ist sehr wichtig, die richtigen Argumente einzuführen und den Arbeitgeber von eigener Professionalität zu überzeugen.

Der Hauptteil ist den Vorteilen des Kandidaten gewidmet. In diesem Teil des Textes sollte man alle seine Stärke und Kompetenzen vorstellen. Dabei sollte der Bewerber seine Thesen beschreiben und erklären. Unbedingt macht man das kurz und deutlich, weil der Motivationsbrief etwa eine Seite umfasst. Mit dem großen Umfang kann der Brief nicht so wirksam sein. In diesem Fall kann der Ansprechpartner das Interesse an einem Bewerber verlieren. Am Ende des Motivationsschreibens sollte man sich auch an die Formalität halten und betonen, dass man die möglichst schnelle Antwort erwartet.

Wenn ein Ghostwriter für ein Motivationsschreiben in der Schweiz gesucht wird, kann unsere Schreibagentur die Dienstleistungen der besten Experten in dieser Sphäre anbieten. Die Motivationsbriefe und andere Texte, die man bei uns bestellt, werden von unseren professionellen Autoren zur festgesetzten Deadline verfasst. Lassen Sie uns Ihren Motivationsbrief effektiv schreiben!

Häufig gestellten Fragen:

  • Wie kann ein Ghostwriter ein personalisiertes, eingängiges Motivationsschreiben erstellen, wenn er nichts über den Kunden weiß?

Alle Motivationsschreiben werden nach Anforderungen und Wünschen der Kunden verfasst. Vor Beginn der Zusammenarbeit gibt der Kunde alle erforderlichen Eingabedaten über die Stelle oder Hochschule, wo er sich Bewerben möchte. Dasselbe gilt für seine Leistungen und Fähigkeiten. Außerdem haben unsere Experten viel Erfahrung im Schreiben solchen Texten und wissen wie eine Person im bestmöglichen Licht zu präsentieren. Und dank unserer Möglichkeit des direkten Kontakts mit dem Autor kann er mit dem Kunden verschiedene Punkte im Laufe der Erstellung direkt klären.

  • Wie viel Zeit braucht ein Ghostwriter für Erstellung eines Motivationsschreibens?

Jeder Kunde bestimmt selbst den Abgabetermin für den Schreiber. Dabei sollte man verstehen, dass je dringender die Bestellung ist, desto teurer wird sie kosten. Daher ist es im besten Interesse des Kunden, das Motivationsschreiben im Voraus zu bestellen. Zudem schätzen wir Qualität unserer Dienste und verstehen, dass sie Zeit erfordert. Deswegen haben wir Begrenzungen auf die Dringlichkeit. Mehr darüber können Sie bei unserem Manager erfahren.

  • Wie umfangreich sollte ein Motivationsschreiben sein?

In der Regel sollte ein Motivationsschreiben nicht länger als eine Seite sein. Dabei sollte es gut Strukturiert und in Absätze unterteilt sein. Das ist für die Wahrnehmung hochwichtig. Wenn Sie einen super langen und unübersichtlichen Text statt Motivation schicken, gibt es eine große Wahrscheinlichkeit, dass niemand ihn lesen wird.

Allerdings geben manche Unternehmen die zulässige Textmenge an. Das passiert meistens, wenn man sich online auf der Webseite des Unternehmens bewirbt.

  • Darf man Vorlagen für Motivationsschreiben benutzen?

Im Internet findet man viele Vorlagen, die man online mit eigenen Daten auffüllen kann. Auf den ersten Blick ist dies eine schnelle und bequeme Möglichkeit, eine fertige Motivation zu erhalten. In Wirklichkeit wird ein solcher Brief jedoch keine Originalität und Einzigartigkeit haben. Es besteht auch immer die Gefahr, dass jemand ein identisches Motivationsschreiben schickt. In diesem Fall sollten Sie nicht auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch hoffen.

Daher ist es besser, solche Beispiele nur dafür zu verwenden, um die Besonderheiten dieses Textes zu verstehen und Ideen für Ihr eigenes Schreiben zu erhalten.

  • Wie kreativ kann man bei der Erstellung des Motivationsschreibens sein?

Das Niveau der Kreativität in Ihrem Motivationsbrief hängt vom Bereich, in dem Sie tätig sind und vom Unternehmen, wo Sie sich bewerben möchten. Wenn Sie eine Bewerbungsmappe an eine Anwaltskanzlei senden, werden verschiedene Witze und übermäßig originelle Herangehensweise an das Schreiben unangemessen. Wenn Ihr Beruf aber mit Kreativität verbunden ist, wird das Schreiben eines ernsthaften und banalen Briefes ein katastrophaler Fehler.

Können Sie sich nicht für einen Schreibstil entscheiden, sind unsere Autoren immer bereit zu helfen. Sie wissen, wann man scherzen und wann ernst bleiben muss, wie man das Motivationsschreiben beendet und wie man in Erinnerung vom Personalvermittler bleibt.

Haben Sie noch weitere Fragen, kontaktieren Sie unseren Manager. Sie geben Ihnen alle Antworten und erzählen detailliert über Dienste unserer Ghostwriter-Agentur.

up-sign
Preisgestaltung

Wovon hängt der Bestellpreis ab?

Arbeitsform
Der Preis für Editierung und Lektorat ist niedriger als der für eine neue Arbeit
Seitenanzahl
Für jede extra Seite sollen Sie extra bezahlen
Abgabetermin
Je mehr Zeit Sie uns geben, desto niedriger ist der Preis
Niveau
Der Preis für Niveau Hochschule ist niedriger als der für Ph.D.